Rothristercup und SMV zum Saisonende der Gerätekombination

Rothristercup und SMV zum Saisonende der Gerätekombination

Gleich zwei Wettkämpfe innerhalb einer Woche bestritt die Gerätekomination zum Saisonende. Dabei diente der Rothristercup Ende August als Wiedereinstieg nach der Sommerpause und gleichzeitig Vorbereitung auf die Heim Schweizermeisterschaften in Zug. Die beiden Auftritte hätten verschiedener nicht enden können und stellten dennoch einen tollen Abschluss einer erfolgreichen Saison dar.

Aber alles der Reihe nach: für den Vorbereitungswettkampf wurde nach einer dreiwöchigen Sommerpause wieder voller Motivation und Freude ab Anfangs August trainiert. Nebst dem wiedererlangen der physischen Voraussetzungen wurden auch finale Anpassungen und Abstimmungen im Programm getroffen. Dies führte dazu, dass für den Rothristercup alle wieder fit waren und einen sehr guten Durchgang abliefern konnten. Die Note von 8.83 war dann jedoch eine sehr grosse Ernüchterung. Leider erhielten wir sehr grosse Abzüge im Programmteil und verpassten so den Finaldurchgang relativ deutlich.

Die Enttäuschung musste schnell verdaut werden, denn bis zur SMV blieben nur 2 Trainings. Wir wussten nun, dass wir die Wertungsrichter mit unserer Synchronität und Einzelausführung beeindrucken müssen – denn die Programmnote kann je nach Einschätzung der Bewertenden unterschiedlich ausfallen. Die Freude, Anspannung und Motivation, dem sehr tollen Heimpublikum einen top Durchgang zu zeigen, liess uns alle 110% geben. Mit einem sauber und ausdrucksstark geturnten Programm, konnten wir 9.29 Punkte erturnen. Leider reichte dies um 3 Hunderstel nicht für einen Finaleinzug. Wir haben uns damit aber auf den 6. Rang geturnt und dürfen voller Stolz eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Mit diesem Highlight ging eine sehr erfolgreiche und schöne Saison zu Ende. Vielen Dank an alle unsere Fans, die mitgelitten und uns immer unterstützt haben! Wir sind bereits wieder fleissig in der Halle, um für den nächsten Höhepunkt – die Gymotion am 7. Januar 2023 – bereit zu sein.